Polizei stellt gestohlenes Fahrzeug samt Fahrer

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bundesautobahn 2, zwischen Anschlussstellen Brandenburg und Netzen

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Straßenverkehr
Datum
17.05.2018

Am Mittwochmorgen bemerkte eine Polizeistreife einen in Hannover zugelassenen PKW Mazda. Als die Kollegen den PKW kontrollieren wollten, entzog sich dieser und fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf der A 2 in Richtung Berlin davon. Umgehend wurde eine Fahndung nach dem Wagen ausgelöst, der zur gleichen Zeit bei der Polizei in Niedersachsen als gestohlen gemeldet wurde. In der Nähe der Anschlussstelle Lehnin der BAB 2 entdeckten Beamte den PKW an einem Waldweg abgestellt. Der Täter hatte den Wagen verlassen und versuchte zu Fuß im Bereich der Bundesautobahn Fahrzeuge anzuhalten, um so seine Flucht fortzusetzen. Das einzige Fahrzeug, das stoppte, war ein Polizeifahrzeug. Der 45-Jährige Mann wurde von den Beamten zur nächstgelegenen Polizeiwache gebracht und in Polizeigewahrsam genommen. Er wurde am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl gegen den Mann erließ.

Mittwoch, 16. Mai 2018, 06:00 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren