Polizei stellt alkoholisierten PKW-Fahrer fest

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Borkheide, Karl-Marz-Straße

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Die Polizei
Datum
16.10.2018

Am Montagabend kam einer Polizeistreife ein PKW Citroen aus Borkheide mit eingeschaltetem Fernlicht entgegen. Der PKW blendete erst ab, als er die Beamten passierte und diese entschlossen sich zu einer Verkehrskontrolle. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch beim 47-jährigen PKW-Fahrer fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,47 Promille bei dem Mann. Zur Entnahme einer Blutprobe wurde der Autofahrer durch die Beamten in ein Krankenhaus begleitet. Nach Abschluss der Beweissicherung wurde sein Führerschein sichergestellt und er als Fußgänger entlassen.

Montag, 15. Oktober 2018, 22:45 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren