In den späten Nachmittagsstunden des 13.11.2024 schlugen zwei junge Männer mit Fäusten auf den Pkw eines Mannes ein. Ort des Geschehens war der Parkplatz eines Discounters in der Bahnhofstraße gewesen. Als der 64- Jährige einen der Täter auf das Treiben hin ansprach, wurde er bedroht und selbst angegangen. Daraufhin zog der derart Bedrängte ein Pfefferspray hervor und brachte es gegen die Angreifer zum Einsatz. Nun griffen jedoch weitere Jugendlich ein, so dass die beiden zuvor in Erscheinung getretenen Herren fliehen konnten.
Bald darauf stellte sich einer der Entschwundenen dann wieder auf die Fahrbahn und zwang so einen Pkw zum Halt. Und abermals setzte derjenige seine Fäuste ein und trommelte damit auf der Frontscheibe des Autos herum.
Aufgrund der sehr guten Personenbeschreibung konnten alarmierte Polizisten in einem angrenzenden Park das Duo feststellen und sich einmal genauer besehen. So kam heraus, dass man es mit einem 14- jährigen Jugendlichen und einem 24 Jahre alten Mann zu tun hatte. Letzterer wies einen Atemalkoholwert von 2,18 Promille auf. Polizisten veranlassten eine Blutentnahme beim Älteren und übergaben seinen jungen Komplizen an die Erziehungsberechtigten.
Die Kriminalpolizei ermittelt nunmehr, was sich an dem Nachmittag genau ereignete und welche Motivation die beiden Tatverdächtigen gehabt hatten.