Polizei ermittelt nach Körperverletzung

Prenzlau

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Gewalt
Datum
19.06.2018

Am 18.06.2018, gegen 17:20 Uhr, schlugen zwei bislang unbekannte Täter unvermittelt auf einen 19-jähriger Syrer ein. Das Ganze geschah in der Uckerpromenade. In der weiteren Folge traf eine leere Glasflasche den Kopf des Geschädigten. Als der junge Mann zu Boden ging, ließen die Schläger von ihm ab und verschwanden. Nach bisherigen Erkenntnissen gaben sie während des Geschehens ausländerfeindliche Äußerungen von sich.

Zeugen beschrieben das Duo als jeweils ca. 25-Jährig und von kräftiger Gestalt. Einer der Täter hatte helle Haare, trug eine dunkle Hose sowie ein helles T-Shirt und einen Rucksack. Sein Komplize trug eine Brille und führte ein weißes Fahrrad mit sich.

Der Geschädigte wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er bis auf weiteres verbleibt.

Die ermittelnden Kriminalisten bitten mögliche weitere Zeugen, die bislang noch nicht mit ihnen in Kontakt getreten sind, sich unter der Rufnummer 03984 350 bei der Inspektion in Prenzlau zu melden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren