Platzverweise erteilt

Bernau

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Datum
18.03.2020

Am Nachmittag des 17.03.2020 wurde der Polizei von Zeugen gemeldet, dass sich im Stadtpark eine größere Anzahl Jugendlicher versammelt hätte, die Alkohol konsumieren und Lärm verbreiten würden. Tatsächlich stellten Einsatzkräfte dort ca. 200 Personen, vorrangig jugendlichen Alters, fest, die offensichtlich den vorerst letzten Schultag vor Inkrafttreten der verfügten Maßnahmen im Zusammenhang mit COVID-19 „feierten“. Der Sinn dieser Maßnahmen war gedanklich wohl noch nicht so richtig bei ihnen angekommen. Alle zerstreuten sich letztlich vom Ort des Geschehens. Einige Uneinsichtige mussten jedoch mit Platzverweisen belegt werden. 

Für einen 18-Jährigen hat das Ganze aber auch noch ein juristisches Nachspiel. Er wurde mit einer Uniformjacke der Polizei angetroffen und wird sich jetzt wegen Missbrauchs von Titeln, Berufsbezeichnungen und Abzeichen verantworten müssen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren