PKW fährt auf Sattelzug auf

Landkreis Potsdam-Mittelmark, A 10, zwischen der Anschlussstelle Glindow und dem Autobahndreieck Potsdam, Richtung Frankfurt / Oder

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
29.08.2017

Dienstag, den 29.08.2017, 11.10 Uhr

Ein 88-jähriger Fahrer eines Mercedes A-Klasse aus Baden-Württemberg ist am Dienstagvormittag auf der A 10, zwischen der Anschlussstelle Glindow und dem Autobahndreieck Potsdam (etwa 200 Meter vor dem Autobahndreieck) am Stauende auf einen estnischen Renault-Sattelzug aufgefahren und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Zur Behandlung des Schwerverletzten war ein Notarzt mit einem Rettungshubschrauber auf der Autobahn gelandet, so dass die Fahrbahn in Richtung Frankfurt / Oder zeitweise voll gesperrt war. Nachdem der Rettungshubschrauber wieder abgeflogen war, konnte der Verkehr auf dem Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Gegen 13.00 Uhr war die Unfallstelle beräumt. Die Verletzte kam ins Krankenhaus.  Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 13.000 Euro geschätzt. Auf Grund des Unfalles kam es zu Stauerscheinungen in Richtung Frankfurt / Oder.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren