LKW rutscht auf die Baustellenleitplanke

Landkreis Potsdam-Mittelmark, A 10, zwischen der Anschlussstelle Michendorf und dem Autobahndreieck Nuthetal, Richtung Frankfurt / Oder

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
29.08.2017

Dienstag, den 29.08.2017, 02.30 Uhr

Ein 49-jähriger Fahrer eines polnischen Mercedes-Benz-LKW (Typ Atego) mit Anhänger übersah am frühen Dienstagmorgen zwischen der Anschlussstelle Michendorf und dem Autobahndreieck Nuthetal im Baustellenbereich eine Leitplanke, die die dreispurige Fahrspur in eine einzelne rechts verlaufende Fahrspur und zwei linksseitig verlaufende Fahrspuren teilt. Der LKW-Fahrer fuhr geradeaus und kam mit seinem Gefährt auf der Baustellenleitplanke zum Stehen. Die gesamte linke Seite des LKW hing dabei in der Luft. Verletzt wurde dabei niemand.

Die Bergungsmaßnahmen, bei der auch ein Autokran zum Einsatz kam, dauerten bis 09.30 Uhr an. Es kam zur Staubildung, der bis zum Autobahndreieck Werder zurückreichte. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beträgt ca. 15.000 Euro.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren