Ohne Versicherungsschutz unterwegs

Dienstag, 28.03.2023, 13:15 Uhr und Mittwoch, 29.03.2023, 02:00 Uhr

Landeshauptstadt Potsdam, Drewitz und Industriegelände

Potsdam

Kategorie
Verkehr
Tags
Drogen
Gefahren
Straftaten
Straßenverkehr
Datum
29.03.2023

Am Dienstagnachmittag wurde auf der Straße Zum Kirchsteigfeld ein Zweiradfahrer angehalten. Der 23-Jährige war mit einem selbstgebauten S-Pedelec gefahren. Den nötigen Führerschein dafür konnte er nicht vorweisen, das Gefährt war nicht versichert. Das Eigenbaufahrzeug wurde zur Beweissicherung sichergestellt. Ein Drogenvortest bei dem jungen Mann verlief positiv auf Amphetamine, weswegen noch eine Blutentnahme erfolgte. Die entsprechenden Anzeigen wurden gefertigt.

 

Um 02:00 Uhr wurde in der Straße Am Buchhorst ein E-Rollerfahrer angetroffen, bei dessen Fahrzeug der Versicherungsschutz am 28.02.2023 erloschen war. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz angezeigt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren