Ohne Kennzeichen und Führerschein

Bernau

Barnim

Kategorie
Verkehr
Datum
28.02.2020

Am frühen Nachmittag des 27.02.2020 wurden Polizisten in der Niederbarnimallee auf einen PKW Golf aufmerksam, dessen Fahrer offensichtlich meinte, dass man ein Fahrzeug auch ohne amtliche Kennzeichen im Straßenverkehr bewegen könne. Nachdem der Wagen angehalten worden war, stellte sich heraus, dass der Wagen von einem 39-jährigen Montenegriner gelenkt wurde. Der Mann hatte trotz bereits längeren Aufenthaltes in Deutschland seinen Führerschein nicht in einen gültigen EU-Führerschein übertragen lassen, was ihm nun über die fehlenden Kennzeichen hinaus weitere Schwierigkeiten einbringt. Wird dem Delinquenten doch jetzt der Vorwurf des Fahrens ohne gültige Fahrerlaubnis gemacht. Kriminalisten der Inspektion Barnim beschäftigen sich gegenwärtig mit dem Fall.  

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren