Nun in Haft

Bernau

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Tags
Gewalt
Datum
28.02.2020

Am 27.02.2020 wurde der 34 Jahre alte Mann, der tags zuvor bei einem räuberischen Diebstahl ertappt worden war, einem Richter am zuständigen Amtsgericht Bernau vorgeführt. Dieser ordnete Untersuchungshaft an. Der Beschuldigte ist daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt gebracht worden. 

 

Lesen Sie dazu auch unsere Ausgangsmeldung vom 27.02.2020:

Ahrensfelde/ Eiche – Ladendieb wurde auch noch rabiat

Am 26.02.2020, gegen 18:00 Uhr, wurden Polizisten zu einem Ladengeschäft in die Landsberger Allee gerufen. Dort waren kurz zuvor mehrere Männer aufgefallen, die Bekleidungsgegenstände in eine Einkaufstüte stopften. Als sich Mitarbeiter des Geschäftes der Szenerie näherten, ergriffen alle die Flucht. Dabei löste die Warensicherung einen Alarmton aus, was auch Securitymitarbeiter auf den Plan rief. Diese stellten einen der Männer, dem seine Kumpane die Einkaufstüte überlassen hatten. Der Gefasste dachte aber noch lange nicht an Aufgabe, sondern wehrte sich heftigst gegen seine Kontrahenten. Dabei fiel das Stehlgut aus der Tüte und es wurde offensichtlich, dass sich die Langfinger mit Waren im Wert von fast 1.200 Euro hatten eindecken wollen.

Die hinzukommenden Polizisten bekamen dann heraus, dass man es mit einem bereits einschlägig bekannten 34 Jahre alten Kameruner zu tun hatte. Er wurde vorläufig festgenommen und harrt nun der Entscheidung der zuständigen Staatsanwaltschaft, wie es mit ihm weitergeht. Die zuständige Ausländerbehörde ist informiert und wird sich den Sachverhalt ebenfalls ansehen. Die Ermittlungen zu seinen Komplizen, dauern an.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren