Ohne Führerschein und unter Alkoholeinfluss

BAB 11

Uckermark

Kategorie
Verkehr
Datum
11.01.2021

Am Nachmittag des 09.01.2021 unterzogen Bundespolizisten auf dem Parkplatz Rathsburgseen Süd einen Autofahrer einer Kontrolle. Dabei bemerkten sie, dass von dem 35-Jährigen Alkoholgeruch ausging. Ein entsprechender Test brachte dann auch als Ergebnis einen Wert von 1,17 Promille. Gab er zunächst noch an, seinen Führerschein zu Hause vergessen zu haben, räumte der Delinquent später ein, gar keine Fahrerlaubnis zu besitzen. Er musste im Prenzlauer Krankenhaus eine Blutprobe lassen und erhielt eine Anzeige.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren