Gefasst worden!

Schwedt/Oder

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Datum
11.01.2021

Kriminalisten der Inspektion Uckermark ermittelten seit dem Morgen des 06.01.2021 zu einem Fall von räuberischer Erpressung. An diesem Tag war ein Mann in eine Wohnung im Julian-Marchlewski-Ring gekommen und hatte von dem Mieter sowie anderen Anwesenden Geld und deren Mobiltelefone gefordert. Der 19-jährige Wohnungsinhaber wurde außerdem mit einem Messer verletzt. Der Täter flüchtete anschließend, ohne das Geforderte erhalten zu haben.

Im Zuge der Untersuchungen geriet ein 27-jähriger Schwedter in den Focus der Ermittler. Die zuständige Staatsanwaltschaft verfügte am 08.01.2021 die Festnahme des Mannes. Er wurde anschließend am zuständigen Amtsgericht einem Richter vorgeführt, welcher Untersuchungshaft anordnete. Mittlerweile befindet sich der Delinquent bereits in einer Justizvollzugsanstalt des Landes Brandenburg. Die Ermittlungen dauern an. Dabei wird auch das Motiv seines Handelns zu klären sein.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren