Öffentlichkeitsfahndung zeigte Erfolg

Angermünde

Uckermark

Kategorie
Die Polizei
Tags
Täter
Datum
19.12.2025

Nach der Veröffentlichung eines Fotos durch die Polizei am 18.12.2025 hat sich noch am selben Tag ein Mann bei den Ermittlern gemeldet. Damit ist nun die Identität des Gesuchten geklärt. Ob er auch etwas mit dem Tatgeschehen zu tun hatte, wird aber noch zu prüfen sein.  

Damit ist die Rechtsgrundlage für die Veröffentlichung der Lichtbilder nicht mehr gegeben. Sie werden gebeten, die Meldung zu aktualisieren oder gänzlich zu löschen.

 

Lesen Sie dazu unsere Ausgangsmeldung vom 18.12.2025:Angermünde – Die Polizei bittet um Mithilfe

Die Polizei der Inspektion Uckermark ermittelt gegenwärtig in einem Fall, der sich im Mai diesen Jahres in einer Bankfiliale am Bahnhofsplatz abgespielt hatte.Dort wollte ein Mann eine höhere Bargeldsumme abheben, wobei ihm bei dem Vorgang entging, dass noch nicht der gesamte gewünschte Betrag ausgeworfen worden war. Mit der vermeintlich vollen Summe verließ er die Filiale und entdeckte erst später das Malheur. Im Anschluss stellte sich heraus, dass der noch offene Betrag schließlich doch im Ausgabefach gelandet war und offensichtlich von einer derzeit noch unbekannten Person mitgenommen wurde.In den Fokus der Kriminalisten ist ein Mann geraten, der kurz nach dem Geschädigten an den Automaten herangetreten war. Dieser Mann wird nun gesucht. Den Ermittlern steht auch ein Foto zur Verfügung, welches eine Überwachungskamera aufgenommen hatte. Trotzdem ist es bislang nicht gelungen, den Gesuchten namentlich bekannt zu machen. Deshalb wendet sich die Polizei nun an die Bevölkerung. Wer kennt diesen Mann und weiß möglicherweise sogar um dessen Aufenthaltsort?Ihre sachkundigen Hinweise werden in der Inspektion Uckermark unter der Rufnummer 03984 350 sehr gern entgegengenommen. Sie können sich natürlich auch an jede andere Polizeidienststelle wenden. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren