Nun im Krankenhaus

Bad Freienwalde

Märkisch-Oderland

Kategorie
Verkehr
Datum
06.01.2021

Am 05.01.2021, gegen 18:00 Uhr, wurden Polizisten in die Gesundbrunnenstraße gerufen. Dort war ein offensichtlich angetrunkener Mann auf die Fahrbahn getreten und hatte Autofahrer zum abrupten Bremsen gezwungen. In weiterer Folge trat und schlug der Mann gegen einen PKW VW und ließ sich nicht beruhigen. Auch nach Eintreffen der Polizeibeamten gebärdete er sich weiterhin aggressiv. Der 54-Jährige beleidigte die Uniformierten und weigerte sich, deren Anweisungen Folge zu leisten. Letztlich mussten ihm Handfesseln angelegt werden. Bei der Durchsuchung seiner Sachen fanden die Polizisten ein Jagdmesser, welches sichergestellt wurde. Sie benachrichtigten Rettungskräfte, die sich ihrerseits nun Beschimpfungen und Beleidigungen anhören mussten. Letztlich brachten ihn die Retter in Begleitung der Polizei in ein Krankenhaus, wo ihm jetzt ärztliche Hilfe zuteilwerden kann. Trotzdem hat die Sache auch ein juristisches Nachspiel. Es folgen nun Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Sachbeschädigung, Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung und Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren