Nicht angemeldete Musikveranstaltung

Züllsdorf

Elbe-Elster

Kategorie
Die Polizei
Datum
11.06.2017

Die Polizei beendete am Samstag (10.06.2017) eine nicht angemeldete Musikveranstaltung in einem Waldgebiet bei Züllsdorf. Zirka 300 Personen, vorwiegend aus dem Bundesland Sachsen, die der Technoszene zuzuordnen sind, hatten sich etwa fünf Kilometer von Züllsdorf entfernt, nahe der Landesgrenze zu Sachsen, getroffen. Nachdem am frühen Nachmittag die Musikanlagen abgestellt waren, erhielten die Personen Platzverweise und es

wurde eine Frist zum Verlassen des Geländes gesetzt. Dieser Frist wurde nachgekommen. Um 21:45 Uhr war das Gelände vollständig beräumt.

Neben den Platzverweisen wurden zahlreiche Identitätsfeststellungen getätigt und sieben Anzeigen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und eine wegen Beleidigung aufgenommen.

Diesen Polizeieinsatz der Brandenburger Polizei unterstützten Einsatzkräfte aus Sachsen und Sachsen-Anhalt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren