Naziparolen gerufen

Bernau

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Datum
02.09.2019

Während einer Wahlveranstaltung der Sozialdemokraten am Abend des 31.08.2019 Am Steintor, sah sich ein Mann bemüßigt, lautstark mit Naziparolen auf sich aufmerksam zu machen. Polizisten griffen sich den offensichtlich stark Alkoholisierten und stellten fest, dass man es mit einem 40-jährigen Bernauer zu tun hatte, der bereits einschlägig bekannt war. Er konnte zu diesem Zeitpunkt einen Atemalkoholwert von 2,15 Promille aufweisen. Da er in der Folge einem Platzverweis nicht nachkam, sollte der Mann in Gewahrsam genommen werden. Dabei leistete der Delinquent jedoch erheblichen Widerstand, fand sich in der Folge aber trotzdem in Handfesseln wieder. Kriminalisten der Direktion Ost ermitteln nun wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen sowie Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.  

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren