Bedrohung und Widerstand

Wandlitz

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Datum
02.09.2019

Am späten Abend des 30.08.2019 wurden Polizisten zum Strandbad Wandlitzsee gerufen. Dort war es zuvor zwischen mehreren Personen zu verbalen Auseinandersetzungen gekommen. Als die Beamten sich der Sache annehmen wollten, sahen sie sich Beleidigungen und Bedrohungen ausgesetzt. Letztlich musste ein 21-Jähriger in Gewahrsam genommen werden. Als ein 16-Jähriger ihn zu befreien versuchte, griffen sich die Uniformierten auch ihn. Der Jugendliche wurde später seinen Eltern übergeben. Das Ganze wird für die jungen Männer noch ein juristisches Nachspiel haben. Kriminalisten der Inspektion Barnim ermitteln nun wegen Bedrohung, Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und versuchter Gefangenenbefreiung.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren