Leblos aufgefunden

Prenzlau

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Datum
02.09.2019

Am 01.09.2019, gegen 10:00 Uhr, griffen zwei beherzte Zeugen ein, nachdem sie in der Uckerpromenade einen Radfahrer leblos in der Böschung des Weges entdeckt hatten. Sie riefen umgehend Rettungskräfte hinzu und begannen selbst mit Reanimationsmaßnahmen. Der Mann kam in ein Krankenhaus, wo letztlich aber nur noch sein Tod festgestellt werden konnte.

Kriminalisten der Inspektion Uckermark ermitteln nun, was genau vor dem Auffinden des Verstorbenen geschah. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 71-jährige Prenzlauer auf dem kombinierten Geh- und Radweg der Uckerpromenade in Richtung Kap unterwegs gewesen. Dann kam er jedoch rechts von der Fahrbahn ab und wurde dort letztlich leblos aufgefunden.  

Die Ermittler bitten mögliche Zeugen, sich mit ihren sachkundigen Hinweisen an die Inspektion Uckermark zu wenden. Dies kann über die Rufnummer 03984 350 oder die Internetwache www.polizei.brandenburg.de geschehen. Natürlich können Sie auch an jede andere Polizeidienststelle kontaktieren.   

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren