Nach Widerstand und Beleidigung in Polizeigewahrsam

Landeshauptstadt Potsdam, Friedrich-Engels-Straße

Potsdam

Kategorie
Die Polizei
Datum
28.02.2019

Am Mittwochabend wurde die Polizei in eine Freizeiteinrichtung in der Friedrich-Engels-Straße, unweit des Bahnhofes gerufen, da dort ein Gast „pöbeln“ soll.

Vor Ort wurde der Gast schlafend angetroffen. Die Beamten weckten ihn und baten ihn aus der Einrichtung. Im Zuge der Maßnahmen wurde der erheblich alkoholisierte 41-Jährige aggressiver, widersetzte sich den polizeilichen Maßnahmen und beleidigte die Beamten. Er wurde anschließend zur Verhinderung weiterer Straftaten in Polizeigewahrsam genommen. Die Beamten nahmen Anzeigen wegen Widerstandes und Beleidigung auf.

Mittwoch, 27.02.2019, 18:05 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren