Körperverletzung

Landeshauptstadt Potsdam, Babelsberger Straße

Potsdam

Kategorie
Die Polizei
Datum
28.02.2019

Zwei Polizeibeamte, die im Bereich des Bahnhofes Streife liefen, bemerkten am Mittwochnachmittag auf dem Bahnhofsvorplatz einen Streit zwischen zwei Personen. Im Verlauf des Streites schlug einer der Beiden den Anderen ins Gesicht, so dass der Geschädigte zu Boden ging. Hier schlug ihn der Täter erneut. Die Beamten eilten sofort hinzu, informierten den Rettungsdienst und leisteten erste Hilfe. Der 24-jährige Geschädigte war kurzzeitig ohne Bewusstsein, erlangte dieses aber wieder. Er war augenscheinlich stark alkoholisiert, ebenso wie der 37-jährige, der ihn zuvor geschlagen hatte. Der Verletzte wurde durch Rettungskräfte zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Gegen den 37-Jährigen nahmen die Beamten eine Anzeige wegen Körperverletzung auf und erteilten ihm einen Platzverweis, dem er unverzüglich nachkam.

Mittwoch, 27.02.2019, 16:50 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren