Nach wechselseitiger Körperverletzung ins Krankenhaus gebracht

Montag, 13. Januar 2020, 14:45 Uhr

Stadt Brandenburg an der Havel, Neustadt, Sankt-Annen-Straße

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Kriminalität
Datum
14.01.2020

Am Montagnachmittag wurde die Polizei in die Sankt-Annen-Straße gerufen. Vor der Geschäftsstelle einer Krankenversicherung wurde eine Gruppe Jugendlicher gemeldet, die sich offenbar prügeln würden. Nach ersten Ermittlungen gerieten zwei Jugendliche (14, 16 Jahre) in Streit, der dann in weiterer Folge eskalierte. Rettungskräfte behandelten die 14-Jährigen zunächst am Ort, nahmen ihn dann jedoch doch mit ins Krankenhaus. Die Eltern beider Jugendlichen wurden informiert und übernahmen ihre Schützlinge. Die Polizei hat zwei Strafanzeigen, wegen der wechselseitig begangenen Körperverletzungen aufgenommen. Warum die Streitigkeiten eskalierten konnte bislang nicht geklärt werden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren