Nach Überschlag im Krankenhaus

BAB 15 bei Vetschau

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
24.09.2020

Rettungskräfte und Polizei wurden am Mittwoch gegen 22:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen Boblitz und Vetschau in Fahrtrichtung Polen gerufen. Vermutlich auf Grund eines technischen Defektes hatte sich bei einem VW-Kleinbus ein Rad gelöst und der Fahrer eines LADA konnte dem Hindernis nicht mehr ausweichen.

Sein Niva überschlug sich nach dem Zusammenstoß und der 50-Jährige hatte dabei schwere Verletzungen erlitten, die eine stationäre Aufnahme im Krankenhaus erforderten. Bei einem Sachschaden von geschätzten 10.000 Euro musste das Auto vom Abschleppdienst geborgen werden.

Die Sperrung der Autobahn zur Absicherung des Einsatzes wurde um 23:30 Uhr wieder aufgehoben.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren