Von der Fahrbahn abgekommen

BAB 13 bei Calau

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
24.09.2020

Zwischen Bronkow und Calau war es am Mittwoch kurz vor 17:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein VW-Kleinbus in der Schutzplanke landete. Ersten Aussagen zufolge war der T5 zunächst nach links von der Fahrbahn abgekommen, mehrfach gegen die Mittelschutzplanke gestoßen und danach gegen die rechte Schutzplanke geschleudert worden.

Entgegen erster Vermutungen wurde dabei niemand verletzt, aber bei etwa 10.000 Euro Sachschaden war das Fahrzeug danach ein Fall für den Abschleppdienst.

Die zur Absicherung der Unfallstelle erforderliche Sperrung in Fahrtrichtung Berlin konnte um 20:30 Uhr nach der Reinigung der Fahrbahn von Trümmerteilen wieder aufgehoben werden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren