Rollstuhlfahrer übersehen

Oranienburg 

Oberhavel

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Straßenverkehr
Datum
14.07.2020

Eine 63-Jährige Oberhavlerin wollte gestern mit ihrem PKW Honda gegen 14.25 Uhr von der Berliner Straße auf den Parkplatz eines Einkaufscenters abbiegen. Dabei übersah sie offenbar den vorfahrtsberechtigten 50-jährigen deutschen Rollstuhlfahrer. Durch die Kollision fiel der 50-Jährige aus dem Rollstuhl und verletzte sich am Bein. Bevor er zur weiteren Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht wurde, verständigte der 50-Jährige eine Firma, die den Rollstuhl vom Unfallort abholte. Eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung wurde aufgenommen, der Gesamtschaden wurde auf ca. 3.500 Euro geschätzt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren