Nach Diebstahl Mitarbeiter geschubst und bedroht

Landkreis Teltow-Fläming, Ludwigsfelde, Rathausstraße, Norma

Teltow-Fläming

Kategorie
Kriminalität
Datum
10.12.2019

Beamte der Inspektion Teltow-Fläming wurden gestern in eine Norma-Filiale in der Rathausstraße in Ludwigsfelde gerufen. Mehrere Zeugen konnten dort während des Einkaufens zwei Männer beobachten, wie sich diese Hackfleischpackungen in ihre mitgeführten Taschen steckten. Nachdem auch Mitarbeiter des Ladens darauf aufmerksam wurden, wurden die beiden Männer hinter dem Kassenbereich angesprochen. In dem Rucksack eines der Tatverdächtigen konnte das Diebesgut aufgefunden werden. Auf die Aufforderung die Ware herauszugeben, reagierten die beiden Männer sehr aggressiv, schubsten den Mitarbeiter weg und bedrohten ihn verbal. Der Geschädigte wurde nicht verletzt. Um die Situation nicht weiter eskalieren zu lassen, ließ er die beiden Männer fliehen. Beim Eintreffen der Polizisten am Tatort waren die beiden Männer bereits in unbekannte Richtung davongerannt. Es wurden Zeugenaussagen aufgenommen und Strafanzeigen wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls und wegen Bedrohung. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Montag, 09.12.2019, 15:50 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren