Nach Brand im Krankenhaus

Golßen

Dahme-Spreewald

Kategorie
Brände
Datum
14.03.2018

Alarmauslösung bei Feuerwehr und Polizei am Mittwoch um 12:00 Uhr. Nach ersten Informationen war in einem Wohnhaus an der Gartenstraße ein Feuer ausgebrochen. Beim Eintreffen der Rettungskräfte wurde ein 67-jähriger Bewohner angetroffen, der deutliche Symptome einer Rauchgasvergiftung aufwies und deshalb ins Krankenhaus gebracht werden musste. Weitere Personen waren offenbar nicht im Gebäude. Die Löscharbeiten dauern bis zur Stunde an, gleichzeitig wurden Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Zur Höhe der verursachten Sachschäden liegen bislang noch keine belastbaren Informationen vor.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren