Nach Ausnahmesituation stationär eingewiesen

Königs Wusterhausen

Dahme-Spreewald

Kategorie
Besondere Ereignisse
Datum
02.08.2017

Passanten riefen am Dienstag kurz nach 17:00 Uhr die Polizei, da auf der Märkischen Zeile ein junger Mann unterwegs war, der mit einem Messer in der Hand wüste Beschimpfungen von sich gab, so dass der Eindruck einer Bedrohung empfunden wurde. Auf dem Fontaneplatz wurde der bereits polizeibekannte 16-Jährige von Zeugen festgehalten, ohne dass es zu Verletzungen kam.

Polizeibeamte riefen zeitgleich einen Notarzt, da sich der Jugendliche offenbar in einer psychischen Ausnahmesituation befand. Er wurde stationär in fachmedizinische Betreuung eingewiesen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren