Berauschte Autofahrer

Landkreis DS

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
02.08.2017

Die Polizei wurde am Dienstag um 15:30 Uhr zur Landstraße zwischen Bornsdorf und Weißack gerufen, da dort ein PKW von der Straße abgekommen und im Graben gelandet war. Bei der Kontrolle des PKW KIA stellte sich heraus, dass es sich hier nicht wie vermutet um einen Verkehrsunfall im herkömmlichen Sinne handelte. Die 54-jährige Fahrerin war beim Wenden in den Graben gefahren und der Grund war nach einem Atemalkoholtest ersichtlich. Der Messwert lag mit 2,16 Promille deutlich im Bereich einer Verkehrsstraftat. Zur Sicherung gerichtsfester Beweise wurde die Blutprobe im Krankenhaus veranlasst.

Kurz nach 17:15 Uhr stoppten Polizeibeamte auf dem Mühlendamm in Prieros einen PKW DACIA, dessen 46-jähriger Fahrer die Beamten ebenfalls zur Blutprobe begleiten musste, da sein Atemalkoholwert bei 2,38 Promille lag. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Schließlich wurde die Polizei um 18:30 Uhr nach Mittenwalde gerufen, da Zeugen dort einen offenbar angetrunkenen MAZDA-Fahrer gemeldet hatten. Bei dem 53-Jährigen wies das Messgerät einen Atemalkoholwert von 2,35 Promille aus, so dass auch er nach veranlasster Blutprobe seinen Führerschein abzugeben hatte.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren