Mutmaßlicher Räuber gestellt worden

Neuenhagen b. Berlin

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
12.08.2022

Am Abend des 11.08.2022 kam ein junger Mann auf einen 14-Jährigen zu, der am S-Bahnhof Neuenhagen wartete. Er fasste ihm am Hals und forderte die Herausgabe des Portemonnaies, welches der Geschädigte in einer offenen Bauchtasche mit sich trug. Als der derart Angesprochene nicht umgehend reagierte, griff der Räuber selbst zu und entnahm dem Portemonnaie das darin befindliche Bargeld. Anschließend warf er die Börse ihrem Besitzer vor die Füße und begab sich zu zwei wartenden Kumpels. Das Trio verließ den Ort des Geschehens dann in Richtung Freibad. Mit einer sehr guten Personenbeschreibung versehen, konnten alarmierte Polizisten den Tatverdächtigen dort greifen. Wie sich herausstellte, handelte es sich um einen 15-Jährigen, der bereits einschlägig bekannt geworden ist. Er wird sich nun erneut zu verantworten haben.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren