Nun in Haft

Diedersdorf

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
12.08.2022

Der 45-jährige polnische Staatsbürger, welcher am 09.08.2022 dabei ertappt wurde, wie er mehrere gestohlene Motorräder sowie ein Vespa in einem Transporter außer Landes schaffen wollte, sitzt nun in Haft. Er wurde am 10.08.2022 einen Richter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete. Der Delinquent ist mittlerweile auch in einer Justizvollzugsanstalt eingetroffen.

 

Lesen Sie dazu auch unsere Ausgangsmeldung vom 09.08.2022:

Diedersdorf – Transporter und Zweiräder sichergestellt

Die Polizei kontrollierte am 9. August, gegen 4.25 Uhr, einen Kleintransporter Renault Master. Dabei stellten sie fest, dass auf der Ladefläche drei Motorräder und eine Vespa standen. Der Fahrer des Transporters konnte keine Eigentumsnachweise für die Fahrzeuge vorlegen und wurde vorläufig festgenommen. Zum Zeitpunkt der Sicherstellung der Motorräder der Marken BMW, Yamaha und Kawasaki lagen noch keine Diebstahlsanzeigen vor. Auch die Vespa stand noch gar nicht in Fahndung. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren