Mutmaßlicher Einbrecher und Dieb gestellt worden

Frankfurt (Oder)

Frankfurt (Oder)

Kategorie
Kriminalität
Tags
Einbruch
Datum
08.03.2021

Am Vormittag des 07.03.2021 entdeckte eine aufmerksame Zeugin am Platz der Demokratie einen Mann, der gerade dabei war, die Schiebetür eines dort gelegenen Blumenladens mit Gewalt zu öffnen. Hinzugerufene Polizisten griffen sich den Mann und stellten fest, dass sie es mit einem bereits hinlänglich bekannten 26-Jährigen zu tun hatten.

Bei den ersten Ermittlungen kam heraus, dass der Gefasste darüber hinaus auch für den versuchten Aufbruch eines Kassenautomaten der Tiefgarage des Oderturms verantwortlich zu machen ist. Der Automat war am Vormittag des 06.03.2021 mit einer Brechstange bearbeitet worden und wenig später entdeckte wiederum eine aufmerksame Zeugin im Bereich rund um das Rathaus einen Mann mit einer ebensolchen Brechstange. Trotz der guten Personenbeschreibung konnte der Täter zu dieser Zeit noch nicht ermittelt werden. 

Jetzt wird sich der junge Mann für beide Taten verantworten müssen.    

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren