Ermittlungen zu Diebstählen

Grunow

Oder-Spree

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
08.03.2021

Am frühen Morgen des 07.03.2021 stachen Polizisten zwei Kleintransporter ins Auge, die auf der B246 in Richtung Bremsdorf unterwegs waren. Als die Beamten die Fahrzeuge kontrollieren wollten, trennten sich die Kleintransporter und deren Fahrer suchten jeweils allein ihr Heil in der Flucht. Die Polizisten folgten einem der Transporter und fanden diesen verlassen in Eisenhüttenstadt, An der Schalenkippe. Der Fahrer konnte auch nicht mehr aufgefunden werden. Der zweite Kleintransporter wurde später im polnischen Gubin ebenfalls verlassen vorgefunden.

Wie sich herausstellte, stammten die Fahrzeuge aus Grunow, wo sie bei einem Einbruch in einen Gewerbebetrieb gestohlen wurden. Darüber hinaus waren Diebe auf ein zweites Betriebsgelände im Ort vorgedrungen, wo sie einen PKW BMW entwendeten.

 Kriminalisten der Inspektion Oder-Spree/Frankfurt (Oder) ermitteln nun zu den Tätern und ob beide Sachverhalte im Zusammenhang stehen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren