Mutmaßlichen Hehler festgenommen

BAB 11

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Datum
13.06.2018

Am späten Abend des 12.06.2018 waren Beamte einer Gemeinsamen Operativen Fahndungsgruppe von Polizei/Bundespolizei und Zoll auf der BAB 11 auf Streifenfahrt. Dabei fiel ihnen am Parkplatz Rathsburgseen ein Fahrzeuggespann auf, dessen Lafette mit einem scheinbar fabrikneuen VW Tiguan bestückt war. Der 26 Jahre alte Fahrer des Gespanns gab an, nach Holland unterwegs zu sein, um den VW dort an einen Bekannten auszuliefern. Einen Eigentumsnachweis konnte er jedoch nicht vorweisen. Auf Grund des dringenden Tatverdachts, es hier mit Diebesgut zu tun zu haben, wurde der junge Mann vorläufig festgenommen. Der Wert des Autos wird auf rund 30.000 Euro geschätzt.  

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren