Datenschutzhinweise

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Notruf 110

In dringenden
Fällen!


Sie befinden sich hier:Startseite/Aktuelles/Polizeimeldungen

Kategorie:
Polizeimeldungen

Mutmaßliche Diebe gestellt

Wildau

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
25.02.2020

Die Polizei wurde am Montag gegen 21:00 Uhr über einen Einbruch im Gewerbepark informiert. Auf einem Firmengrundstück waren zunächst zwei Unbekannte festgestellt worden, die mit einem Kleintransporter flüchteten. Sie hatten einen LKW-Tank und ein Getriebe aus einem Container zum Abtransport bereitgelegt, als sie von Firmenmitarbeitern gestört wurden.

Auf ihrer Flucht in Richtung Autobahn wurden die beiden Männer wenig später von Polizeibeamten gestoppt. Die beiden 20-jährigen Polen, von denen einer bereits einschlägig polizeibekannt war, hatten im Transporter hochwertige Autoteile, die offensichtlich aus anderen Diebstählen stammten.

Der Transporter wurde mitsamt Inhalt beschlagnahmt, während die beiden Tatverdächtigen in die Polizeiinspektion gebracht wurden. Inzwischen hat die Kriminalpolizei weitere Ermittlungen übernommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 15-16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren