Motorradfahrer nach Auffahrunfall schwer verletzt

Mittwoch, 04. März 2020, 16:40 Uhr

Bundesautobahn 10, Genshagen – Rangsdorf

Teltow-Fläming

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
05.03.2020

Am gestrigen Nachmittag fuhr ein 24-jähriger Motorradfahrer, infolge zu geringen Abstandes auf einen vorausfahrenden VW auf, dessen Fahrer sein Fahrzeug zuvor verkehrsbedingt abbremsen musste. In Folge des Aufpralles schleuderte der Motorradfahrer über den Lenker seiner Yamaha und kam auf dem Dach des Volkswagens zum Liegen. Der 24-Jährige wurde durch den Aufprall schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann, nach notfallmedizinischer Erstversorgung in ein Berliner Unfallkrankenhaus. Der 69-jähriger VW-Fahrer und seine 61-jährige Beifahrerin wurden in Folge des Unfalls ebenfalls verletzt. Sie wurden später von Rettungskräften, zwecks weiterer Untersuchungen in nahgelegene Krankenhäuser gebracht. Während der Unfallaufnahme machte es sich erforderlich, die Autobahn in Richtung Frankfurt/Oder zweiweise voll zu sperren. Nicht nur das Motorrad, sondern auch der im Heck stark beschädigte VW waren nicht weiter fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden wurde auf über 30.000 Euro geschätzt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren