Mit Ufer kollidiert

Fürstenberg

Oberhavel

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
29.11.2019

Ein Fahrgastschiff befand sich gestern Mittag auf einer Überführungsfahrt nach Rheinsberg. Bei der Ausfahrt aus der Schleuse Fürstenberg in Richtung Mecklenburg-Vorpommern wollte der Schiffsführer seinen Kurs korrigieren und gab etwas Gas. Als das Schiff nicht reagierte, gab er Gas und wollte rückwärtsfahren. Weil das Schiff immer noch nicht reagierte, stellte der Führer den Motor aus und steuerte das Schiff in Richtung Ufer. Das Schiff kollidierte dabei mit einem Baum und wurde in weiterer Folge gegen einen Steg gedrückt. Der Steg sowie ein dort anliegendes Sportmotorboot wurden dabei beschädigt; Schadenshöhe insgesamt ca. 5.000 Euro.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren