Mit Teleskopschlagstock Scheibe an Wartehäuschen beschädigt

Landkreis Teltow-Fläming, Rangsdorf, Ladestraße/Bahnhof Rangsdorf

Teltow-Fläming

Kategorie
Kriminalität
Datum
13.08.2019

Ein Zeuge informierte die Polizei gestern über zwei Jugendliche, die an einer Bushaltestelle am Bahnhof Rangsdorf einen Teleskopschlagstock dazu nutze, Scheiben eines Wartehäuschens am Bahnhof Rangsdorf zu beschädigen. Nachdem die Polizisten am Einsatzort eingetroffen waren, konnten zwei junge Männer im Alter von 17 und 19 Jahren angetroffen werden. Bei dem 17-jährigen Tatverdächtigen konnte bei der Durchsuchung ein Schlagstock aufgefunden werden. Ein Video, das von der Tatbegehung gemacht wurde, ist durch die Beamten zu Beweiszwecken sichergestellt worden; ebenso wie der Schlagstock. Die Beamten ermitteln wegen des Verdachts der Sachbeschädigung und wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Montag, 12.08.2019, 23:00 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren