Datenschutzhinweise

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Notruf 110

In dringenden
Fällen!


Sie befinden sich hier:Startseite/Aktuelles/Polizeimeldungen

Kategorie:
Polizeimeldungen

Mit gestohlenem Auto verunfallt

Sonnewalde

Elbe-Elster

Kategorie
Kriminalität
Datum
05.04.2019

Gegen 23:00 Uhr fuhr in der Donnerstagnacht ein bisher unbekannter Autofahrer mit einem PKW BMW in Richtung Sonnewalde und verlor in einer Linkskurve die Gewalt über das Fahrzeug. Der BMW prallte gegen eine Hauswand. Der Fahrer und seine Beifahrerin flüchteten zu Fuß. Ein Passant wollte die Personen aufhalten, wurde jedoch gewaltsam daran gehindert. Er wurde verletzt, konnte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen.

Das Auto sowie die angebrachten Kennzeichen waren Tage zuvor in Finsterwalde gestohlen worden. Die Beamten entdeckten dort einschlägiges Einbruchswerkzeug sowie szenetypische Tütchen mit betäubungsmittelverdächtigen Substanzen. PKW, Kennzeichen und Drogen wurden sichergestellt.

Die Suche nach den zwei flüchtenden Personen blieb bisher ergebnislos. Weitere Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 15-16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren