Datenschutzhinweise

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Notruf 110

In dringenden
Fällen!


Sie befinden sich hier:Startseite/Aktuelles/Polizeimeldungen

Kategorie:
Polizeimeldungen

Mit 1,99 Promille geflüchtet

Senftenberg

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Kriminalität
Datum
25.02.2020

Am Montagabend wurde die Polizei gegen 19:30 Uhr über ein umgefahrenes Verkehrsschild in der Wilhelm-Pieck-Straße informiert. Verkehrsteilnehmer konnten Hinweise zum Verursacherfahrzeug geben, das die Beamten wenig später zur Hälfte auf einer Rasenfläche parkend feststellen konnten. Der MITSUBISHI wies entsprechende Beschädigungen auf.

Der Fahrer, ein 42 Jahre alter Mann, wurde aufgesucht und zu dem Verkehrsunfall befragt. Er war mit 1,99 Promille alkoholisiert gefahren. Eine beweissichernde Blutprobe wurde veranlasst und der Führerschein beschlagnahmt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 15-16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren