Mehrere Verletze und hoher Sachschaden

Hennigsdorf

Oberhavel

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Unfall
Datum
31.03.2023

Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 171 zwischen Hennigsdorf und der Anschlussstelle Stolpe der Bundesautobahn 111 sind am Donnerstag gegen 18.40 Uhr drei Personen verletzt worden. Aus bislang ungeklärter Ursache war ein 36-Jähriger mit seinem Lkw Iveco auf die Gegenspur geraten und mit einem aus Richtung Hennigsdorf kommenden Pkw Mercedes und einem dahinterfahrenden Pkw Audi zusammengestoßen. Anschließend kam der Lastwagen, dessen Fahrer leicht verletzt wurde, an der Leitplanke zum Stehen. Der 50-jährige Mercedesfahrer wurde ebenfalls leicht, der 29-jährige Fahrer des Audi schwer verletzt. Beide wurden durch Rettungskräfte in Krankenhäuser gebracht. Die Fahrzeuge, an denen ein Gesamtschaden von rund 160.000 Euro entstand, mussten abgeschleppt werden. Dafür war die Straße für etwa drei Stunden voll gesperrt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren