Mehrere Fahrräder gestohlen

Brandenburger Vorstadt und Babelsberg Süd

Potsdam

Kategorie
Kriminalität
Datum
07.05.2021

Am Donnerstagmorgen meldeten drei Fahrradbesitzer, dass ihre Räder offenbar von Unbekannten gestohlen wurden. In der Brandenburger Vorstadt verschwand ein Rennrad im Wert von etwa 2.000 Euro, das zuvor in einem Kellerabteil mit einem Schloss gesichert war. In Babelsberg Süd wurde ebenfalls in einen Keller eingebrochen und daraus ein schwarzes Fahrrad der Marke Cube entwendet. Hier beläuft sich der Schaden auf rund 1.000 Euro. Ein Rad derselben Marke wurde außerdem von einem Fahrradständer entwendet, an dem es angeschlossen war. Der Schaden hier: rund 600 Euro. In allen drei Fällen wurden Spuren gesichert und Diebstahlsanzeigen aufgenommen. Die Räder wurden in Fahndung gesetzt.

Mittwoch, 05.05.2021 bis Donnerstag, 06.05.2021

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren