Gefährliche Körperverletzung

Ludwigsfelde, Genshagen

Teltow-Fläming

Kategorie
Kriminalität
Datum
07.05.2021

Donnerstag, 06. Mai 2021, 23:00 Uhr

Im Rahmen eines abendlichen Umtrunks kam es zwischen zwei Gästen eines Motels am Donnerstagabend zu Streitigkeiten, die in weiterer Folge in eine körperliche Auseinandersetzung mündeten. Dabei trat und schlug ein polnischer Mann (21) mehrfach auf einen 24-jährgen Deutschen ein, bis dieser verletzt zu Boden ging. Angeblich, so sag er habe er sich nur gewehrt, weil der 24-Jährige wohl aggressiv und direkt auf ihn zukam. Nach Befragung der Beteiligten konnte der Streitursprung nicht mehr ermittelt werden. Beide beteiligten Männer waren mit 1,6 und 2,0 Promille stark alkoholisiert, was dazu führte, dass auch eine klare Artikulation mit den Beamten nicht möglich war. Der 24-jährige Geschädigte wurde von Rettungskräften behandelt und anschließend für weitere Untersuchungen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Durch die körperliche Auseinandersetzung erlitt er Verletzungen am Kopf und klagte über Schmerzen im Gesicht. Die Polizei ermittelt nun zu einem Körperverletzungsdelikt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren