LKW fährt auf stehendes Auto auf

BAB 9 zwischen AS Klein Marzehns und AS Niemegk in Richtung Potsdam

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
08.06.2023

In der Nacht ist es auf der Autobahn 9 zu einem Verkehrsunfall gekommen. Offenbar aus Unaufmerksamkeit war der Fahrer eines Sattelzugs auf den Standstreifen geraten und dort auf einen stehenden PKW Kia mit Anhänger aufgefahren, der wegen einer Panne dort gehalten hatte. Der 59-jährige Fahrer des Autos, der zum Zeitpunkt des Unfalls in seinem Wagen saß, wurde eingeklemmt und schwer verletzt. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Der 58 Jahre alte LKW-Fahrer blieb unversehrt. Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen wurde die Richtungsfahrbahn für etwa 20 Minuten gesperrt. Die beiden Fahrzeuge, die nicht mehr fahrbereit waren, wurden abgeschleppt. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 15.000 Euro.

Donnerstag, 08.06.2023, 01:50 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren