Cookie-Hinweis

Um diesen Service anbieten zu können verwendet die Website Cookies. Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden.

Notruf 110

In dringenden
Fällen!


Sie befinden sich hier:Startseite / Aktuelles / Polizeimeldungen

Kategorie:
Polizeimeldungen

Ladungsdiebstahl


Sonntag, 12. November 2017, 08:00 Uhr

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bundesautobahn 2, Raststätte Buckautal-Süd, in Richtung Berlin

PM

Kategorie
Kriminalität
Datum
13.11.2017

Durch unbekannte Täter wurden in den Nachtstunden zum Sonntag Planen von insgesamt vier Sattellastzügen aufgeschlitzt. Im weiteren Verlauf erfolgte das gezielte Öffnen zweier Sattelzüge, um an deren Ladung zu gelangen. Nach ersten Ermittlungen, haben die Täter von einem, mit mehreren Paletten Drogerieartikeln beladenen polnischen Sattelzug und eine bislang unbekannte Menge Kartons mit Parfumartikeln entwendet. Aus einem anderen, ukrainischen Sattelzug entwendeten die Täter sieben Kartons mit losem Tabak. Bei den anderen beiden Sattellastzügen haben die Täter ausschließlich die  Planen geschlitzt und hineingeschaut. Von deren Ladung wurde nichts entwendet. Zur Spurensicherung wurde die Kriminalpolizei zum Einsatz. Der Sachschaden wurde auf über 10.000 Euro geschätzt. Hinweise zu den Tätern liegen derzeit noch nicht vor. Wenn sie die Tat beobachtet haben, oder Hinweise zu den Tätern oder zum Verbleib der gestohlenen Waren geben können, melden sie sich bitte, unter der Telefonnummer: 0331 28351-2624 bei der Autobahnpolizei Michendorf.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009
pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren