Cookie-Hinweis

Um diesen Service anbieten zu können verwendet die Website Cookies. Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden.

Notruf 110

In dringenden
Fällen!


Sie befinden sich hier:Startseite / Aktuelles / Polizeimeldungen

Kategorie:
Polizeimeldungen

Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte


Samstag, 11. November 2017, 05:15 Uhr

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Wiesenburg, Neuehütten

PM

Kategorie
Kriminalität
Datum
13.11.2017

Am Samstag, in den frühen Morgenstunden wurden Beamte des Polizeireviers Bad Belzig nach Neuehütten gerufen. Zeugen meldeten dort ein offenes Feuer, dass aufgrund des böigen Windes auf Nachbargrundstücke überzugreifen drohte. Als die Polizisten dort eintrafen fanden sie ein offenes Lagerfeuer mit etwa einem Meter Durchmesser vor. Die Beamten erkannten den starken Funkenflug und forderten den 63-jährigen Verursacher auf, das Feuer zu löschen. Weil er aber dieser Aufforderung nicht nachkam, alarmierten sie die Wiesenburger Feuerwehr, die dann auch recht zeitnah zum Einsatzort kam. Während die Feuerwehr mit der Arbeit begann blieb der Verursacher aber ungeachtet der starken Rauchentwicklung an der Feuerstelle stehen und behinderte damit sogar die Löscharbeiten. Erst nachdem eine Polizeibeamtin den Mann aufforderte zu ihr zu kommen, um ihn zu befragen verließ der den Ort, griff aber plötzlich an die Uniform des Beamten und zog daran. Mit einfacher körperlicher Gewalt wurden aber weitere Angriff abgewendet und der Mann von der Einsatzstelle weggeführt. Weil er dann zunehmend aggressiver wurde und sich versuchte aus dem Griff des Beamten herauszuwinden, musste der Mann auf den Boden gedrückt und bis zur Beendigung der Feuerwehrmaßnahmen festgehalten werden. Gegen ihn haben die Beamten nun eine Anzeige wegen des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte gefertigt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009
pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren