Von der Fahrbahn abgekommen


Sonntag, 12. November 2017, 06:20 Uhr

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bundesautobahn 10, Kilometer 125, AS Leest – AS Potsdam Nord in Richtung Hamburg

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
13.11.2017

Weil er die herbstliche Witterung auf der Autobahn, am Sonntagmorgen falsch eingeschätzt hatte, verursachte der 46-jährige Fahrer eines Berliner BMW in Höhe der Havelbrücke einen Verkehrsunfall, in dessen Folge er leicht verletzt wurde. Offenbar wegen leichter Glätte geriet er zuvor nach rechts von seinem Fahrstreifen ab, prallte dann zunächst gegen die rechte Schutzplanke, bevor er nach links schleuderte und dann mit der Mittelschutzplanke kollidierte. Der BMW kam anschließend quer zur Fahrbahn zum Stillstand. Fahrzeugtrümmer lagen auf beiden Fahrspuren verteilt, so dass der Verkehr erstmal stoppen musste. Die Sperrung der Richtungsfahrbahnen in Richtung Hamburg musste für den Zeitraum der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen für etwa 60 Minuten aufrechterhalten werden. Anschließend konnte der Verkehr dann auf einem Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Der 46-jährige BMW-Fahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt und musste zur weiteren Untersuchung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden. Der BMW war nicht weiter fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand Sachschaden von über 10.000 Euro.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren