Datenschutzhinweise

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Notruf 110

In dringenden
Fällen!


Sie befinden sich hier:Startseite/Aktuelles/Polizeimeldungen

Kategorie:
Polizeimeldungen

Laderampen von LKW entwendet

BAB 9 Richtung Berlin, Parkplatz Rabenstein

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Kriminalität
Datum
12.02.2020

In der Nacht von Montag auf Dienstag entwendeten unbekannte Täter zwei Auffahrrampen einer Sattelzugmaschine einer Spedition aus Österreich. Der 50-jährige Fahrer des LKW (Ungarischer Staatsbürger) hatte sein Fahrzeug auf dem Parkplatz „Rabenstein“ abgestellt und dort seine Nachtruhe gehalten. Am nächsten Morgen stellte er fest, dass der oder die Täter gewaltsam ein Vorhängeschloss eines Staukastens geöffnet hatten, der am Sattelauflieger angebracht ist. Die darin gelagerten Auffahrrampen waren verschwunden. Der Schaden beträgt rund 3.000 Euro. Die herbeigerufenen Polizeibeamten suchten die nähere Umgebung ergebnislos ab. Eine Anzeige wegen Diebstahls wurde aufgenommen.

Montag, 10.02.2020, 19:30 Uhr bis Dienstag, 11.02.2020, 06:30 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009
pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren