Ladendieb wandert ins Gewahrsam

Landkreis Teltow-Fläming, Blankenfelde-Mahlow, Zossener Damm

Teltow-Fläming

Kategorie
Kriminalität
Datum
30.10.2017

Sonntag, den 19.10.2017, 13.10 Uhr

 

Ein zunächst unbekannter Mann wollte am Sonntagnachmittag in einer Blankenfelder Tankstelle eine Flasche Schnaps kaufen. Da sein Geld jedoch nicht ausreichte, entwendete er die Flasche einfach und verschwand zunächst in unbekannte Richtung. Jedoch lag der  Betrunkene wenig später in hilflosem Zustand und mit einer Platzwunde am Hinterkopf vor dem Parkhaus am S-Bahnhof Blankenfelde. Da er sich gegenüber dem Rettungsdienst sehr aggressiv verhielt, wurde die Polizei zur Unterstützung herbeigerufen. Anhand der Videoaufzeichnungen der Tankstelle, konnte der Betrunkene als der Ladendieb identifiziert werden, der zuvor die Flasche Schnaps gestohlen hatte.  Bei dem 30-jährigen Mann aus dem Landkreis Teltow-Fläming fanden die Beamten  auch das Diebesgut auf. Nachdem er durch den Rettungsdienst behandelt worden war, erfolgte die Ingewahrsamnahme. Der 30-Jährige wird sich nun wegen Ladendiebstahles verantworten müssen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren