Brand in ehemaliger russischen Kaserne

Landkreis Teltow-Fläming, Wünsdorf / Waldstadt, Koschewoi-Ring

Teltow-Fläming

Kategorie
Brände
Datum
30.10.2017

Sonntag, den 29.10.2017, 19.58 Uhr

 

Am Sonntagabend brannte im Koschewoi-Ring ein etwa 10x30 Meter großes, dreistöckiges, seit mehreren Jahren leerstehendenes, ehemaliges russisches Kasernengebäude. Durch den Brand wurde der Dachstuhl komplett zerstört und auch das Obergeschoß stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr war mehrere Stunden im Einsatz und konnte die Flammen löschen. Bei dem Brand entstand erheblicher Sachschaden, die genaue Schadenshöhe steht bisher noch nicht fest. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und leitete ein Ermittlungsverfahren ein. Kriminaltechniker untersuchten am Montag den Brandort.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren