Datenschutzhinweise

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Notruf 110

In dringenden
Fällen!


Sie befinden sich hier:Startseite/Aktuelles/Polizeimeldungen

Kategorie:
Polizeimeldungen

Ladendieb leistet Widerstand

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bundesautobahn 10, Raststätte Michendorf-Süd, in Fahrtrichtung Frankfurt (Oder)

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Die Polizei
Tags
Diebstahl,
Gewalt
Datum
05.04.2019

Ein 32-Jähriger versuchte Am Donnerstagnachmittag aus einem Ladengeschäft auf der Raststätte Michendorf vier Dosen eines Energy-Drinks zu stehlen. Als Mitarbeiter des Ladens den Diebstahl bemerkten und den Mann am Verlassen des Marktes hindern wollten, leistete dieser erhebliche Gegenwehr. Auch nachdem die Polizei eintraf, war der 32-Jährige nicht kooperativ. Da bei ihm Alkohol in der Atemluft feststellbar war, wurde zunächst ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 2,9 Promille. Der Mann wurde aus diesem Grund zu einem Polizeirevier gebracht, wo eine Blutentnahme erfolgte. Auch dabei leistet er Wiederstand, sodass mehrere Beamte den Arzt bei der Blutentnahme unterstützen mussten. Im Anschluss wurde der Mann zu Fuß entlassen. Gegen ihn ermittelt die Kriminalpolizei nun wegen räuberischen Diebstahls und Widerstand.

Donnerstag, 4. April 2019, 15:52 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009
pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren